Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lew Brown stirbt in New York City, Vereinigte Staaten. Lew Brown war ein US-amerikanischer Songwriter und Songtexter. Er bildete in den 1920er Jahren mit Ray Henderson und Buddy DeSylva das erfolgreiche Songwritertrio Henderson-DeSylva-Brown.
thumbnail
Geboren: Rudi Dolezal wird in Wien geboren. Rudi Dolezal ist ein österreichischer Filmproduzent und Regisseur.
thumbnail
Gestorben: Henry Tomlinson stirbt. Henry Major Tomlinson war ein britischer Schriftsteller und Journalist. Er schrieb Anti-Kriegs- und Reise-Bücher, Romane und Kurzgeschichten, speziell für das Leben auf dem Meer. In Deutschland ist sein Werk weniger bekannt.
thumbnail
Gestorben: Lew Brown stirbt in New York City, Vereinigte Staaten. Lew Brown, geborener Louis Brownstein, russisch ???? ?????????? war ein russisch-amerikanischer Songwriter und Songtexter. Er bildete in den 1920er Jahren mit Ray Henderson und Buddy DeSylva das erfolgreiche Songwritertrio Henderson-DeSylva-Brown.
thumbnail
Gestorben: Gian Battista Mantegazzi stirbt in Zürich. Giovanni „Gian“ Battista Mantegazzi war ein Schweizer Komponist und Dirigent.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nach einem Zusammenstoß mit einem North American F-86-Jagdflugzeug in der Luft muss die Crew eines beschädigten Boeing B-47-Bombers eine Wasserstoffbombe ohne nuklearen Zünder vor der Küste Georgias abwerfen. Die Tybee-Bombe bleibt ungeborgen.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Bei einem Flugzeugunglück vor der Küste des US-Bundesstaates Georgia geht eine Wasserstoffbombe verloren.

"5.2.1958" in den Nachrichten