Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: David Svoboda (Bildhauer) wird in Prachatice, Tschechoslowakei geboren. David Svoboda ist ein tschechischer Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Kocks stirbt in Wermelskirchen. Friedrich Kocks war ein deutscher Eisenhüttenkundler und Unternehmer. Er ist Gründer der Friedrich Kocks GmbH & Co KG.
thumbnail
Gestorben: Lawrence Weingarten stirbt in Los Angeles, Kalifornien, USA. Lawrence Weingarten war ein US-amerikanischer Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Åke Persson stirbt in Stockholm. Åke Persson war ein schwedischer Jazz-Posaunist des Bop, der in den 1950er und 1960er Jahren zu den führenden europäischen Posaunisten des Jazz zählte.
thumbnail
Gestorben: Alfons Leitl stirbt in Trier. Alfons Leitl war ein deutscher Architekturjournalist, Herausgeber, Autor, Architekt, neben Hans Eckstein der einflussreichste Architekturkritiker im kriegszerstörten?Westdeutschland und Mentor von Ulrich Conrads.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Vereinigten Staaten reagieren auf die türkische Besetzung des Nordteils von Zypern im Jahr zuvor mit einem Waffenembargo gegen die Türkei.

"5.2.1975" in den Nachrichten