Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Donald Peterman stirbt in Palos Verdes. Donald „Don“ Peterman war ein US-amerikanischer Kameramann. Er war einer der führenden Bildgestalter beim hochwertigen Hollywood-Unterhaltungskino der 1980er und 1990er Jahre.
thumbnail
Gestorben: John Paul Getty III stirbt in Stokenchurch, Vereinigtes Königreich. John Paul Getty III. war ein Sohn des US-amerikanischen Milliardärs John Paul Getty II. Bekannt wurde er 1973 als Opfer einer spektakulären Entführung in Italien.
thumbnail
Gestorben: John Paul Getty III stirbt in Stokenchurch, Vereinigtes Königreich. John Paul Getty III. war ein US-amerikanischer Milliardär und Sohn von John Paul Getty II. Bekannt wurde er 1973 als Opfer einer spektakulären Entführung in Italien.
thumbnail
Gestorben: Brian Jacques stirbt in Liverpool, England. Brian Jacques war ein britischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Redwall-Reihe bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Fanizani Akuda stirbt in Chitungwiza, Simbabwe. Fanizani Akuda war ein simbabwischer Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: John Paul Getty III stirbt in Buckinghamshire, England, Großbritannien. John Paul Getty III. war ein US-amerikanischer Milliardär und Sohn von John Paul Getty II. Bekannt wurde er 1973 als Opfer einer spektakulären Entführung in Italien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera werden u. a. der Fernsehfilm Zivilcourage und die beiden Schauspieler Anna Loos und Ulrich Tukur ausgezeichnet. Ehrenpreise erhalten der verstorbene Filmproduzent Bernd Eichinger, die Sportjournalistin Monica Lierhaus und der Schauspieler Armin Mueller-Stahl.
thumbnail
München/Deutschland: Mit dem Austausch der Ratifikationsurkunden durch US-Außenministerin Hillary Clinton und ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow auf der Münchner Sicherheitskonferenz tritt der New-START-Abrüstungsvertrag über die Abrüstung von Kernwaffen zwischen beiden Ländern in Kraft.
thumbnail
Kairo/Ägypten: Das Exekutivkomitee der regierenden Nationaldemokratischen Partei tritt geschlossen zurück während Husni Mubarak ihr Vorsitzender und Staatspräsident des Landes bleibt.

Musik

thumbnail
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben: Adele - 21
thumbnail
Nummer 1 Hit > USA > Alben: The Decemberists - The King Is Dead
thumbnail
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben: Kari Tapio - Lauluja 1945 - 2010
thumbnail
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben: Nolwenn Leroy - Bretonne
thumbnail
Nummer 1 Hit > Polen > Singles: Ewa Farna - EWAkuacja
thumbnail
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles: Enrique Iglesias feat. Ludacris & DJ Frank E - Tonight (I’m Lovin’ You)

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Donald Peterman, US-amerikanischer Kameramann (* 1932)
Film:
thumbnail
Omar Amiralay, syrischer Regisseur (* 1944)

"5.2.2011" in den Nachrichten