Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerry Hambling stirbt in Burwell, Cambridgeshire. Gerald „Gerry“ James Hambling war ein britischer Tontechniker und Cutter, der sechs Mal für den Oscar für den besten Schnitt nominiert wurde und damit neben Frederic Knudtson zu denjenigen gehört, die am häufigsten in dieser Kategorie nominiert wurden ohne den Oscar zu erhalten. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Filmregisseur Alan Parker.
thumbnail
Gestorben: Gerry Hambling stirbt in Burwell, Cambridgeshire. Gerald James Hambling war ein britischer Tontechniker und Filmeditor, der sechs Mal für den Oscar für den besten Schnitt nominiert wurde und damit neben Frederic Knudtson zu denjenigen gehört, die am häufigsten in dieser Kategorie nominiert wurden ohne den Oscar zu erhalten. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Filmregisseur Alan Parker.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Das Britische Unterhaus befürwortet mehrheitlich die Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare in England und Wales.
thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Die Universität Düsseldorf erkennt der Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan den Doktorgrad aufgrund von Plagiaten ab.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Gerry Hambling, britischer Cutter (* 1926)
Film:
thumbnail
Stuart Freeborn, britischer Maskenbildner (* 1914)

"5.2.2013" in den Nachrichten