Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ross Barkley wird in Liverpool geboren. Ross Barkley ist ein englischer Fußballspieler. Der beim FC Everton ausgebildete und vielseitig in Abwehr und Angriff einsetzbare Mittelfeldspieler war bereits in jungen Jahren in den englischen Nachwuchs-Auswahlmannschaften aktiv und gewann im Jahr 2010 die U-17-Europameisterschaft. Gleichsam kopfball-, zweikampfstark und passsicher ist er seit Beginn der Saison 2010/11 offiziell im Profikader des FC Everton und mit seinem Debüt im August 2011 erstmals in der ersten Mannschaft vertreten. Derzeit spielt er auf Leihbasis für Sheffield Wednesday.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Hans Christian Blech, deutscher Schauspieler (5. März)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Herschel Daugherty, US-amerikanischer Filmregisseur und Schauspieler (5. März)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Cyril Collard, französischer Regisseur (5. März)
thumbnail
Gestorben: Ude Nissen stirbt bei München. Ude Nissen war ein deutscher Dirigent.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
der Wiener Bürgermeister Helmut Zilk wird bei einem Briefbombenattentat verletzt
thumbnail
Omar Bongo Ondimba wird nach demokratischen Wahlen erneut Staatspräsident von Gabun

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Der kleine Vampir -Neue Abenteuer ist der Name einer 13-teiligen Kinderserie, die ab dem 5. Dezember 1993 in der ARD lief.

Genre: Kinderserie, Fantasy
Idee: Angela Sommer-Bodenburg

Besetzung: Matthias Ruschke, Jan Steilen, Lena Beyer, Marián Labuda, Nadja Engelbrecht, Peter Lohmeyer, Dominique Horwitz

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
U2 - Stay (Faraway, So Close!)
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Mr. Blobby - Mr. Blobby
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Meat Loaf - Bat out of Hell - Back Into Hell

"5.3.1993" in den Nachrichten