Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jerzy Skolimowski wird in ?ód? geboren. Jerzy Skolimowski ist ein polnischer Filmregisseur und Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Robert Lynn Carroll wird in Kalamazoo, Michigan geboren. Robert Lynn Carroll ist als Wirbeltierpaläontologe ein Fachmann für paläozoische und mesozoische Amphibien und Reptilien. Caroll lebt mit seiner Frau Anna DiTuri und seinem Sohn David in Montreal.
thumbnail
Geboren: Mijanou Bardot wird , Paris geboren. Mijanou Bardot, eigentlich Marie-Jeanne Bardot ist eine französische Filmschauspielerin im Ruhestand. Sie ist die jüngere Schwester von Brigitte Bardot.
thumbnail
Gestorben: Alfred Bozi stirbt in Bielefeld. Alfred Bozi war Amtsrichter in Bielefeld und zuletzt Rechtsanwalt, intensiver Justizreformer und Befürworter der empirischen Methode bzw. der naturwissenschaftlichen Denkweise in Rechtswissenschaft und Rechtsunterricht. Er gilt als Erfinder des Konzepts der Resozialisierung Straffälliger. Weiter war er kommunalpolitisch tätig.
thumbnail
Gestorben: Emil Marriot stirbt in Wien. Emil Marriot, Pseudonym von Emilie Mataja, war eine österreichische Schriftstellerin des Realismus.

Politik & Weltgeschehen

Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Der Vatikan erkennt die Regierung Francisco Francos in Spanien als rechtmäßig an.

"5.5.1938" in den Nachrichten