Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Singles:
thumbnail
Nickelback - Lullaby
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Jason Mraz - Love Is a Four Letter Word
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
Jack Back feat. David Guetta, Nicky Romero & Sia - Wild One Two
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
The Kyteman Orchestra - The Kyteman Orchestra

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carl Johan Bernadotte stirbt in Ängelholm. Carl Johan Arthur Bernadotte Graf von Wisborg war das fünfte und jüngste Kind des schwedischen Königs Gustaf VI. Adolf und der Prinzessin Margaret of Connaught. Er war ein Onkel von König Carl XVI. Gustaf. Die dänische Königin Ingrid war seine Schwester; die heutige Königin Margrethe II. ist seine Nichte.
thumbnail
Gestorben: Carl Johan Bernadotte stirbt in Ängelholm. Carl Johan Arthur Bernadotte Graf von Wisborg war das fünfte und jüngste Kind des schwedischen Königs Gustaf VI. Adolf und von Prinzessin Margaret of Connaught. Er war ein Onkel von König Carl XVI. Gustaf. Die dänische Königin Ingrid war seine Schwester; die heutige Königin Margrethe II. ist seine Nichte.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
100. Jahrestag der ersten Ausgabe der russischen Tageszeitung Prawda

Tagesgeschehen

thumbnail
Tomari/Japan: Mehr als ein Jahr nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima wird mit dem Reaktor 3 des Kernkraftwerks Tomari das letzte aktive japanische Atomkraftwerk vorübergehend abgeschaltet. Damit muss Japan zum ersten Mal seit 42 Jahren vollständig ohne Atomenergie auskommen.
thumbnail
Glarus/Schweiz: Martin Landolt wird zum neuen Präsidenten der Bürgerlich-Demokratischen Partei (BDP) gewählt und tritt damit die Nachfolge von Hans Grunder an.
thumbnail
Breda/Niederlande: Anlässlich der Feierlichkeiten zum niederländischen Befreiungstag hält der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck als erstes ausländisches Staatsoberhaupt die zentrale Rede.
thumbnail
Guantanamo Bay Naval Base/Kuba: Nach mehr als dreijähriger Unterbrechung wird im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 der Prozess gegen die mutmaßlichen Drahtzieher um Chalid Scheich Mohammed vor einem Militärtribunal im Gefangenenlager wiederaufgenommen.

"5.5.2012" in den Nachrichten