Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Richard Dindo wird in Zürich geboren. Richard Dindo ist ein Schweizer Dokumentarfilmer italienischer Abstammung. Er lebt in Zürich und in Paris. Wegen seiner akribischen, emotional engagierten Recherchen wird er auch ein «anwaltschaftlicher Filmer» genannt.
thumbnail
Geboren: Sigurd Wichter wird in Freiburg im Breisgau geboren. Sigurd Wichter ist ein deutscher Sprachwissenschaftler, der an den Universitäten in Braunschweig, Münster und Göttingen lehrte.
thumbnail
Geboren: Reinhard Günzel wird in Den Haag, Niederlande geboren. Reinhard Günzel ist Brigadegeneral a.? D. der Bundeswehr. Bis zum 4. November 2003 war er Kommandeur der Spezialeinheit KSK.
thumbnail
Geboren: Reinhard Günzel wird in Den Haag, Niederlande geboren. Reinhard Günzel ist Brigadegeneral a.?D. der Bundeswehr. Bis zum 4. November 2003 war er Kommandeur der Spezialeinheit KSK.
thumbnail
Geboren: Tommie Smith wird in Clarksville, Texas geboren. Thomas C. „Tommie“ Smith ist ein ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet und Olympiasieger.
thumbnail
Gestorben: Riccardo Zandonai stirbt in Pesaro. Riccardo Zandonai war ein italienischer Komponist und Dirigent. 1910 wurde er korrespondierendes Mitglied in der Accademia Roveretana degli Agiati.
thumbnail
Gestorben: Ker-Xavier Roussel stirbt in L’Étang-la-Ville, Yvelines. Ker-Xavier Roussel war ein französischer Maler, der der Künstlergruppe Nabis angehörte.
thumbnail
Gestorben: Józef Beck stirbt in Stănești, Rumänien. Józef Beck war polnischer Politiker, Soldat (letzter Dienstgrad Oberst) und 1932–1939, zunächst noch zu Lebzeiten von Józef Piłsudski, polnischer Außenminister.
thumbnail
Gestorben: Jacob Dahl stirbt in Tórshavn. Jakob Dahl war ein färöischer Propst und Bibelübersetzer. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Andrias Evensen zählte er zu den Vorkämpfern der färöischen Sprache in Schule und Kirche.
thumbnail
Gestorben: Józef Beck stirbt in St?ne?ti, Rumänien. Józef Beck war polnischer Politiker, Diplomat, Oberst der polnischen Armee, enger Vertrauter von Józef Pi?sudski und von 1932–1939 polnischer Außenminister.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In der 29. und vorletzten Ausgabe seiner Kamingespräche (Fireside Chats) äußerst sich US-Präsident Franklin D. Roosevelt zur Befreiung von Rom (On the Fall of Rome).

"5.6.1944" in den Nachrichten