Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mark Wahlberg wird in Boston, Massachusetts geboren. Mark Robert Michael Wahlberg, früher auch Marky Mark, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Filmproduzent. Bekannt wurde er im Jahr 1991 als Frontmann der Hip-Hop-Formation Marky Mark and the Funky Bunch und als Model für Calvin Klein. Nach einer musikalischen Zusammenarbeit mit Prince Ital Joe und Alex Christensen Mitte der 1990er Jahre stieg Wahlberg ins Filmgeschäft ein und erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Tragikomödie Boogie Nights (1997). Für seine Rolle in Departed – Unter Feinden wurde er 2007 unter anderem für den Golden Globe Award und den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. Er ist der jüngere Bruder des Sängers und Schauspielers Donnie Wahlberg.
thumbnail
Geboren: Nicole Ludwig wird in Berlin geboren. Nicole Ludwig ist eine Berliner Politikerin und seit 2011 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Dort ist sie Teil der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.
thumbnail
Geboren: Emy Coligado wird in Geneva, Ohio geboren. Emy Coligado ist eine philippinisch-US-amerikanische Schauspielerin, die durch die Rolle der Piama Tananahaakna in der Sitcom Malcolm mittendrin bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Mark Wahlberg wird in Boston, Massachusetts geboren. Mark Robert Michael Wahlberg, früher auch Marky Mark, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Bekannt wurde er im Jahr 1991 als Frontmann der Hip-Hop-Formation Marky Mark and the Funky Bunch und als Model für Calvin Klein. Nach einer musikalischen Zusammenarbeit mit Prince Ital Joe und Alex Christensen Mitte der 1990er Jahre stieg Wahlberg ins Filmgeschäft ein und erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Tragikomödie Boogie Nights (1997). Für seine Rolle in Departed – Unter Feinden wurde er 2007 unter anderem für den Golden Globe Award und den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. Er ist der jüngere Bruder des Sängers und Schauspielers Donnie Wahlberg.
thumbnail
Geboren: Susan Lynch wird in Corrinshego, Newry, Nordirland geboren. Susan Lynch ist eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: José Francisco Gabriel de Anda wird in Mexiko-Stadt geboren. José Francisco Gabriel de Anda ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Verteidigers. Gegenwärtig ist er Sportdirektor bei seinem Exverein CF Pachuca.
thumbnail
Geboren: Nicole Ludwig wird in Berlin geboren. Nicole Ludwig ist eine deutsche Politikerin. Sie war von 2011 bis 2016 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und dort Teil der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.
thumbnail
Gestorben: Erich Palme stirbt in Berlin. Erich Palme war ein deutscher Filmproduktionsleiter, Filmeditor und Dokumentarfilm-Regisseur.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
„Augsburger Pfingsttreffen“, Vorläufer des bundesweiten Ökumenischen Kirchentags, im Rosenaustadion.

Sport

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"You’re My Man" -Lynn Anderson
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Brown Sugar
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Lucio Battisti - Pensieri e parole
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Neil Diamond - I Am, I Said

"5.6.1971" in den Nachrichten