Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Aqua - Back to the 80's
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Refreshments - A Band's Gotta Do What A Band's Gotta Do
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Daniel Landa - Nigredo
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Sportfreunde Stiller - MTV Unplugged in New York
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Laura Pausini feat. James Blunt - Primavera in anticipo (It Is My Song)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hélder Proença stirbt in Bissau. Hélder Magno Proença Mendes Tavares war ein guinea-bissauischer Dichter, Politiker und Verteidigungsminister von Guinea-Bissau.
thumbnail
Gestorben: Helder Proenca stirbt in Bissau. Hélder Magno Proença Mendes Tavares war ein guinea-bissauischer Dichter, Politiker und Verteidigungsminister von Guinea-Bissau.
thumbnail
Gestorben: Jeff Hanson stirbt in Saint Paul, Minnesota. Jeff Hanson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Hanson war vor allem für seinen außergewöhnlich hohen Falsett-Gesang bekannt, den viele Hörer für den Gesang einer weiblichen Person hielten.
thumbnail
Gestorben: Otto Geisler (General) stirbt in Berlin. Otto Geisler war ein deutscher Generalleutnant des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR und Leiter der Arbeitsgruppe des Ministers.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einem Feuer in einem Kindergarten der mexikanischen Stadt Hermosillo kommen 48 Kleinkinder ums Leben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peschawar/Pakistan: Bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee im Distrikt Ober-Dir sterben mindestens 40 Menschen.
thumbnail
Bagua/Peru: Bei Zusammenstößen zwischen indigener Bevölkerung und der Polizei, sowie bei nachfolgenden Racheaktionen kommen nach offiziellen Angaben mindestens 33 Menschen ums Leben.
thumbnail
Dresden/Deutschland: US-Präsident Barack Obama besucht neben der sächsischen Landeshauptstadt das ehemalige KZ Buchenwald in Thüringen und das US-Militärhospital Landstuhl.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Nach den schlechten Ergebnissen der Kommunalwahlen tritt infolge eines Spesenskandals der fünfte Minister im Kabinett Gordon Brown zurück.
thumbnail
Österreich: In Wien und den Landeshauptstädten findet zum vierten Mal die Lange Nacht der Kirchen statt, die sich auch an Fernstehende richtet. In über 700 Kirchen werden von 18 bis 1 Uhr Führungen, Gewölbe- und Turmbesteigungen, Tanz-, Film-, Literatur- und Musikveranstaltungen angeboten, sowie Kabaretts, Diskussionen und einige Nachtwanderungen. Daneben gibt es erstmals auch Veranstaltungen in den Niederlanden, im tschechischen Brünn, in Slowenien und in Südtirol.

"5.6.2009" in den Nachrichten