Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
LMFAO feat. Lauren Bennett & GoonRock - Party Rock Anthem
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - Born This Way
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Huh Gak - Nareul Ijji Marayo (나를 잊지 말아요)
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Play & Win - Ya BB

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fred Baker (Filmemacher) stirbt in New York City. Fred Baker war ein US-amerikanischer Filmemacher, Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Kenneth Purpur stirbt in Rapid City, South Dakota. Kenneth Richard Purpur war ein US-amerikanischer Eishockeyspieler. Sein Bruder Fido Purpur war ebenfalls Eishockeyspieler und fünf Spielzeiten lang in der National Hockey League aktiv.
thumbnail
Gestorben: Herman de Meulenaere stirbt in Brüssel. Herman de Meulenaere war ein belgischer Ägyptologe und Direktor der Fondation Egyptologique Reine Elisabeth.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: So ein Zufall! (Originaltitel: So Random!) ist ein US-amerikanisches Spin-off der Serie Sonny Munroe. Die Serie wurde am 5. Juni 2011 auf dem Disney Channel erstmals ausgestrahlt. Ob und falls ja wann die Serie in Deutschland startet, ist nicht bekannt.

Genre: Comedy, Sketch
Titellied: Brandon Mychal Smith
Produktion: Brian Robbins, Sharla Sumpter Bridgett, Michael Feldman, Steve Marmel
thumbnail
Serienstart: Teen Wolf ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit dem 5. Juni 2011 auf MTV (USA) ausgestrahlt wird. Sie dreht sich um den Teenager Scott McCall, der von einem Werwolf gebissen wird und nun mit seinem neuen Leben inmitten der Welt des Übernatürlichen klarkommen muss.

Genre: Mystery, Drama, Action, Fantasy, Romantik
Musik: Dino Meneghin

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Der Pastor und ehemalige DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck wird für sein Lebenswerk mit der Ludwig-Börne-Medaille ausgezeichnet.
thumbnail
Skopje/Mazedonien: Bei der vorgezogenen Parlamentswahl gewinnt die Regierungspartei VMRO-DPMNE mit 39 %, während die Oppositionspartei SDSM 33 % der Wählerstimmen erlangt.
thumbnail
Santiago de Chile/Chile: Der Vulkan Puyehue bricht aus. In der Folge kommt es aufgrund der ausgestoßenen Aschewolke in großen Teilen Südamerikas zu weitreichenden Störungen und Ausfällen im Flugbetrieb.
thumbnail
Paris/Frankreich: Ende der French Open im Tennis. Bei den Damen besiegt Li Na im Finale Francesca Schiavone mit 6:4 und 7:6; bei den Herren gewinnt Rafael Nadal gegen Roger Federer mit 7:5, 7:6, 5:7 und 6:1.

"5.6.2011" in den Nachrichten