Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nebojša Jovan Živković wird in Sremska Mitrovica, Jugoslawien geboren. Nebojša Jovan Živković ist ein deutscher Perkussionist und Komponist. Er lebt seit 1980 in Deutschland.
thumbnail
Geboren: Amrozi bin Nurhasyim wird in Tenggulun, Indonesien geboren. Ali Amrozi bin Haji Nurhasyim war ein indonesischer islamistischer Terrorist, der für die Beteiligung an dem Bombenanschlag auf der Ferieninsel Bali 2002 zum Tode verurteilt wurde.
thumbnail
Geboren: Ralf Komorr wird in Kiel geboren. Ralf Komorr ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ali Amrozi bin Haji Nurhasyim, indonesischer Terrorist (5. Juli)
thumbnail
Gestorben: H. Richard Niebuhr stirbt in New Haven, Connecticut. Helmut Richard Niebuhr war ein US-amerikanischer Ethiker und Theologe.
thumbnail
Geboren: Amrozi bin Nurhasyim wird in Tenggulun, Indonesien geboren. Ali Amrozi bin Haji Nurhasyim war ein indonesischer islamistischer Terrorist, der für die Beteiligung an dem Bombenanschlag auf der Ferieninsel Bali 2002 zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Unabhängigkeitserklärung Algeriens. In Oran kommt es an diesem Tag zu einem Massaker bewaffneter Algerier an europäischstämmigen Bewohnern der Stadt und pro-französischem Muslimen (Harkis), bei dem zwischen 500 und 3000 Menschen ums Leben kommen.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Vier Monate nach Ende des Algerienkrieges wird Algerien von Frankreich in die Unabhängigkeit entlassen.

"5.7.1962" in den Nachrichten