Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jason Dolley wird in Simi Valley, Kalifornien geboren. Jason Scott Dolley ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Dolley ist vor allem bekannt für seine Rolle des Newt Livingston im Spin-off der Disney-Channel-Serie Raven blickt durch, Einfach Cory. 2009 spielt er auch im Film KikeriPete neben Hannah-Montana-Star Mitchel Musso mit. 2007 nahm er bei den Disney Channel Games im gelben, und 2008 im grünen Team teil.
thumbnail
Gestorben: Richard Meili stirbt in Gümligen. Richard Meili war ein international führender Psychologe auf den Gebieten Persönlichkeitspsychologie, Psychodiagnostik und der Entwicklungspsychologie.
thumbnail
Gestorben: Howard Nemerov stirbt in University City, Missouri. Howard Nemerov war ein US-amerikanischer Literaturdozent, Dichter und Pulitzer-Preisträger russisch-jüdischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: Rolf Jährling stirbt in Weidingen. Rolf Jährling war ein deutscher Architekt, Galerist und einer der ersten Förderer der rheinischen Avantgarde. 1949 gründete er in Wuppertal die Galerie Parnass, die mit der Galerie Schmela und der Galerie 22 in Düsseldorf sowie der Galerie Der Spiegel in Köln zu den wagemutigsten Galerien im Nachkriegsdeutschland zählte und in der Anfangszeit eng mit den Künstlerbewegungen Informel verbunden war.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Mike Schulz, deutscher Handballspieler (5. Juli)
thumbnail
Gestorben: Richard Meili stirbt in Gümligen. Richard Meili war ein Schweizer Psychologe auf den Gebieten Persönlichkeitspsychologie, Psychodiagnostik und der Entwicklungspsychologie.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Fritz Martini, deutscher Germanist und Literaturhistoriker (5. Juli)
thumbnail
Gestorben: Howard Nemerov stirbt in University City, Missouri. Howard Stanley Nemerov war ein US-amerikanischer Literaturdozent, Dichter und Pulitzer-Preisträger russisch-jüdischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Rolf Jährling, deutscher Galerist und Architekt (5. Juli)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Mildred Dunnock, US-amerikanische Schauspielerin (5. Juli)

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Les Inconnus - Auteuil neuilly passy

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Zhang Chunzhen, China, erreichte im Stabhochsprung der Damen 4,02 Meter.

"5.7.1991" in den Nachrichten