Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Mark Bell (Eishockeyspieler) wird in St. Paul’s, Ontario geboren. Mark Bell ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit November 2013 bei den Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Derya Torun wird in Berlin geboren. Derya Torun ist eine ehemalige deutsche Boxerin kurdischer Abstammung. Sie hat für die Arena Box-Promotion aus Hamburg geboxt.
thumbnail
Geboren: Mark Bell (Eishockeyspieler) wird in St. Paul’s, Ontario geboren. Mark Bell ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und jetziger -trainer, der 450 NHL-Spiele absolvierte und anschließend in der Schweiz sowie in Deutschland spielte. Er gehört seit Juli 2016 zum Trainerstab der St. Marys Jr. ‘B’ Lincolns in der kanadischen Provinz Ontario.
thumbnail
Geboren: Mark Bell (Eishockeyspieler) wird in St. Paul’s, Ontario geboren. Mark Bell ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit September 2012 bei den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Salvador Cabañas wird in Asunción geboren. Salvador Cabañas Ortega ist ein paraguayischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Jetsada Jitsawad wird in Bangkok geboren. Jetsada Jitsawad ist ein thailändischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers. Er spielt für den Muang Thong United in der Thai Premier League und ist Kapitän der Mannschaft.
thumbnail
Geboren: Juliana de Aquino wird in Brasília geboren. Juliana Ferreira Braga de Aquino war eine brasilianische Musicaldarstellerin, die in der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni beim Absturz des Air-France-Fluges 447 im Atlantik ums Leben kam.
thumbnail
Gestorben: Helmut Caspar stirbt. Helmut Caspar war ein hessischer Politiker (SPD) und Abgeordneter des Hessischen Landtags.
thumbnail
Geboren: Wayne Bridge wird in Southampton geboren. Wayne Michael Bridge ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er galt in den 2000er-Jahren als einer der besten linken Außenverteidiger im englischen Fußball und gewann mit dem FC Chelsea jeweils einmal die englische Meisterschaft (2005), den FA Cup (2007) und den Ligapokal (2007). Dazu absolvierte er 36 A-Länderspiele für die englische Nationalmannschaft und nahm an zwei Welt- (2002 und 2006) sowie einer Europameisterschaft (2004) teil.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Einweihung der Deutschen Schule Manila, Philippinen

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Belgien wird Bundesstaat und in die Regionen Flandern und Wallonien aufgeteilt. Beide Regionen wählen im Herbst 1982 erstmals eigene Parlamente.

"5.8.1980" in den Nachrichten