Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Daniela Ziegler wird in Offenbach am Main geboren. Daniela Ziegler ist eine deutsche Schauspielerin, Musical-Darstellerin und Sängerin.
thumbnail
Geboren: Scott H. Reiniger wird in White Plains, New York geboren. Scott Hale Reiniger, Fürst von Ghor ist ein US-amerikanischer Regisseur und Schauspieler. Er wuchs in New York auf und erwarb 1971 einen Abschluss in Theaterwissenschaften am Rollins College.
thumbnail
Geboren: Pavel Nový wird in Plze?, Tschechoslowakei geboren. Pavel Nový ist ein tschechischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Benita Ferrero-Waldner wird in Salzburg geboren. Benita Ferrero-Waldner ist eine österreichische Diplomatin sowie Politikerin (ÖVP) und war von 2000 bis 2004 Österreichische Außenministerin unter Wolfgang Schüssel und 2004 bis 2010 Kommissarin für Außenbeziehungen und europäische Nachbarschaftspolitik unter José Manuel Barroso. Sie ist Präsidentin der EU-Lateinamerika-Karibik-Stiftung. Seit dem 12. Februar 2010 ist sie Mitglied im Aufsichtsrat der Munich Re.
thumbnail
Geboren: Benita Ferrero-Waldner wird in Salzburg geboren. Benita Ferrero-Waldner ist eine österreichische Diplomatin sowie Politikerin (ÖVP) und war von 2000 bis 2004 Österreichische Außenministerin unter Schüssel und 2004 bis 2010 Kommissarin für Außenbeziehungen und europäische Nachbarschaftspolitik unter Barroso. Sie ist Präsidentin der EU-Lateinamerika-Karibik-Stiftung. Seit dem 12. Februar 2010 ist sie im Aufsichtsrat der Munich Re vertreten.
thumbnail
Gestorben: Richard C. Tolman stirbt in Pasadena, Kalifornien. Richard Chace Tolman war ein US-amerikanischer theoretischer Physiker, der sich vor allem mit physikalischer Chemie, statistischer Mechanik und der Relativitätstheorie beschäftigte.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Robert Schuman wird erneut Premierminister Frankreichs. Er löst den am 27. August zurückgetretenen André Marie ab, bleibt selbst jedoch nur zwei Tage im Amt.

"5.9.1948" in den Nachrichten