Wissenschaft & Technik

thumbnail
Bund und Länder gründen den Wissenschaftsrat mit Sitz in Köln.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: L. V. wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. L. V., auch LV, ist das Pseudonym des US-amerikanischen Sängers und Rappers Larry Sanders und bedeutet Large Variety (deutsch: Große Vielfalt).
thumbnail
Geboren: Marcel Möring wird in Enschede geboren. Marcel Möring ist ein niederländisch-jüdischer Schriftsteller. Für seinen zweiten Roman Das große Verlangen erhielt er den AKO Literaturpreis. Sein dritter Roman In Babylon wurde ebenfalls mit mehreren niederländischen und belgischen Preisen ausgezeichnet. Beide Romane waren große Publikumserfolge. Marcel Möring lebt in Rotterdam.
thumbnail
Gestorben: Anne Parrish stirbt in Danbury, Connecticut. Anne Parrish war eine US-amerikanische Schriftstellerin, die neben ihrem Roman Loads of Love vor allem durch ihr Mädchen-Puppenabenteuer Floating Island bekannt wurde.

"5.9.1957" in den Nachrichten