Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Ballaman stirbt. Robert Ballaman war ein Schweizer Fussballspieler, der auf der Position eines zentralen Angreifers (Beidfüsser) spielte. Er gewann mit seinen Vereinen FC Biel (1947) und Grasshopper Zürich (1952, 1956) drei Mal die Meisterschaft in der NLA, gehörte den Cup-Siegerteams der Jahre 1952 und 1956 an und absolvierte von 1948 bis 1961 in der Nationalmannschaft 50 Spiele und erzielte dabei 18 Tore.
thumbnail
Gestorben: Egon Lutz stirbt in Oldenburg. Egon Lutz war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. Der gelernte Schriftsetzer und Redakteur war von der 7. bis einschließlich der 11.? Wahlperiode Mitglied des Deutschen Bundestages. Lutz vertrat den Wahlkreis Nürnberg-Süd.
thumbnail
Gestorben: Egon Lutz stirbt in Oldenburg. Egon Lutz war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. Der gelernte Schriftsetzer und Redakteur war von der 7. bis einschließlich der 11.?Wahlperiode Mitglied des Deutschen Bundestages. Lutz vertrat den Wahlkreis Nürnberg-Süd.
thumbnail
Gestorben: Charles S. Dubin stirbt in Brentwood, Kalifornien. Charles Samuel Dubin war ein US-amerikanischer Fernsehregisseur. Er galt als Veteran des US-Fernsehens, für das er in etwa 100 verschiedenen Formaten Regie führte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Zig und Sharko ist eine französische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2010. Sie wurde von Xilam produziert und umfasst 78 Episoden.

Genre: Komödie
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Luther ist eine britische Krimiserie über den Detective John Luther, der eine außergewöhnliche Genialität bei der Lösung verschiedener Kriminalfälle an den Tag legt, jedoch für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt ist. Für seine Darstellung der Titelfigur gewann Schauspieler Idris Elba einen Golden Globe Award.

Genre: Krimi, Drama
Idee: Neil Cross
Musik: Massive Attack

Besetzung: Idris Elba, Ruth Wilson, Steven Mackintosh, Indira Varma, Paul McGann, Saskia Reeves, Warren Brown, Dermot Crowley, Nikki Amuka-Bird, Aimee-Ffion Edwards

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Archäologen des Archäologischen Parks von Carnuntum entdecken die 1700 Jahre alten Ruinen einer römischen Gladiatorenschule.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. September Panafrikanische Spiele

Musik

Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Britney Spears - I Wanna Go
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Giorgia - Dietro le apparenze
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
AKB48 - Flying Get -
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - I’m with You
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Dżem - The Singles

"5.9.2011" in den Nachrichten