Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dan Snyder stirbt in Atlanta, Georgia. Dan Snyder war ein kanadischer Eishockeyspieler (Center), der von 2000 bis 2003 für die Atlanta Thrashers in der National Hockey League spielte.
thumbnail
Gestorben: Neil Postman stirbt in New York. Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler, insbesondere ein Kritiker des Mediums Fernsehen, und in den 1980er-Jahren ein bekannter Sachbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Timothy Treadwell stirbt im Katmai-Nationalpark, Alaska. Timothy Treadwell war ein US-amerikanischer Tierfilmer und radikaler Tierschützer, der sein Leben den Grizzlybären widmete und die Vereinigung „Grizzly people“ gründete. Er und seine Freundin Amie Huguenard (* 23. Oktober 1965 – † 5. Oktober 2003) wurden von einem 28-jährigen Braunbären getötet und gefressen. Treadwells Leben, Werk und Tod waren 2005 Gegenstand von Werner Herzogs, von Kritik gefeiertem Dokumentarfilm Grizzly Man.
thumbnail
Gestorben: Neil Postman wird. März 1931 in New York. Neil Postman war ein US-amerikanischer Medienwissenschaftler, insbesondere ein Kritiker des Mediums Fernsehen, und in den 1980er-Jahren ein bekannter Sachbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Timothy Treadwell stirbt im Katmai-Nationalpark, Alaska. Timothy Treadwell war ein US-amerikanischer Tierfilmer und radikaler Tierschützer, der sein Leben den Grizzlybären widmete und von einem seiner Schützlinge getötet und gefressen wurde.
thumbnail
Gestorben: Denis Quilley stirbt in London. Denis Quilley OBE (auch Dennis Quilley) war ein britischer Schauspieler und Sänger.

Tagesgeschehen

thumbnail
Volksrepublik China. Nach starken Regenfällen sind im Norden Chinas Hunderttausende Menschen von einer Flutkatastrophe bedroht. Der Gelbe Fluss und seine Nebenarme drohen über die Ufer zu treten.
thumbnail
Tschetschenien. Bei den Präsidentschaftswahlen in Tschetschenien erhält der moskautreue Kandidat Achmat Kadyrow 81 % der Stimmen. Die Wahl wurde von Beobachtern kritisiert, da sie nicht westlichen Standards entspräche.
thumbnail
Syrien. Als Vergeltung für den Terroranschlag vom Vortag griff die israelische Luftwaffe ein Ausbildungs-Lager des Islamischen Dschihad in Syrien an.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Chingy - Right Thurr
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Hayley Westenra - Pure
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Limp Bizkit - Results May Vary
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Dido - Life for Rent
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Sting - Sacred Love

"5.10.2003" in den Nachrichten