Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Georg Thielmann stirbt in Berlin. Georg Thielmann war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer.
Gestorben:
thumbnail
Claude Pinoteau stirbt in Neuilly-sur-Seine. Claude Pinoteau war ein französischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Sein größter kommerzieller Erfolg war der Teenagerfilm La Boum – Die Fete mit über 4,3 Millionen Kinogängern.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Asaf Avidan & the Mojos - One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Tina Dickow - Where Do You Go to Disappear?
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Peter LeMarc - Svag doft av skymning

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Claude Pinoteau, französischer Regisseur und Drehbuchautor (* 1925)

Tagesgeschehen

thumbnail
Yangon/Myanmar: Die Osttimoresische Fußballnationalmannschaft gewinnt mit 5:1 gegen Kambodscha das erste Mal überhaupt ein Länderspiel.
thumbnail
Kissimmee/Vereinigte Staaten: Der Puertoricaner Orlando Cruz outet sich als erster homosexueller Profi-Boxer.

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Singles:
thumbnail
Flo Rida - Whistle

"5.10.2012" in den Nachrichten