Politik & Weltgeschehen

Julikrise & Erster Weltkrieg:
thumbnail
Die Briten annektieren die bis dahin zum Osmanischen Reich zählende Insel Zypern.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Herbert Czaja wird in Teschen geboren. Herbert Helmut Czaja war ein deutscher Politiker der CDU. Er war von 1970 bis 1994 Präsident des Bundes der Vertriebenen.
thumbnail
Gestorben: August Weismann stirbt in Freiburg im Breisgau. Friedrich Leopold August Weismann, Königlicher Geheimer Rat, war ein deutscher Biologe. Ernst Mayr stuft ihn als den bedeutendsten Evolutionstheoretiker des 19. Jahrhunderts nach Charles Darwin ein. Er gilt als Begründer des Neodarwinismus.
thumbnail
Gestorben: August Weismann stirbt in Freiburg im Breisgau. Friedrich Leopold August Weismann war ein deutscher Arzt, Histologe und Zoologe. Ernst Mayr stuft ihn als den bedeutendsten Evolutionstheoretiker des 19. Jahrhunderts nach Charles Darwin ein. Er gilt als Begründer des Neodarwinismus.

"5.11.1914" in den Nachrichten