Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ivor Montagu stirbt in London. Ivor Goldsmid Samuel Montagu war ein englischer Filmemacher, Cutter, Filmproduzent, Filmkritiker, Tischtennisspieler, linker Politiker und vermutlich sowjetischer Spion.
thumbnail
Gestorben: Horst Rüdiger stirbt. Horst Rüdiger war ein klassischer Philologe, Germanist, Romanist und Ordinarius für vergleichende Literaturwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt als Übersetzer antiker Dichtung und Publizist für die Wochenzeitung Die Zeit. Rüdiger war Begründer und Herausgeber der komparatistischen Fachzeitschrift „arcadia. Internationale Zeitschrift für Literaturwissenschaft“.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Hönicke stirbt in Karl-Marx-Stadt. Gerhard Hönicke war ein Leichtathlet aus der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), der elf DDR-Meistertitel gewann und zweimal an Olympischen Spielen teilnahm.
thumbnail
Geboren: Nick Tandy wird in Bedford, England geboren. Nick Tandy ist ein britischer Autorennfahrer und Teamchef. Er wurde 2011 Gesamtsieger des Deutschen Porsche Carrera Cups und errang 2015 den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
thumbnail
Gestorben: Horst Rüdiger stirbt in Partschins. Horst Rüdiger war ein klassischer Philologe, Germanist, Romanist und Ordinarius für vergleichende Literaturwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt als Übersetzer antiker Dichtung und Publizist für die Wochenzeitung Die Zeit. Rüdiger war Begründer und Herausgeber der komparatistischen Fachzeitschrift „arcadia. Internationale Zeitschrift für Literaturwissenschaft“.
thumbnail
Gestorben: Enrique Schmidt stirbt bei Boaco. Enrique Schmidt Cuadra war ein nicaraguanischer Revolutionär und Politiker.
thumbnail
Gestorben: Paul Reimers stirbt in Bremen. Paul Reimers war ein deutscher Jurist und Richter am Volksgerichtshof. Reimers und Hans-Joachim Rehse waren die einzigen Richter am Volksgerichtshof, gegen die nach dem Ende des NS-Regimes eine Anklage erhoben wurde.
thumbnail
Gestorben: Ivor Montagu stirbt in London. Ivor Goldsmid Samuel Montagu war ein englischer Filmemacher, Filmeditor, Filmproduzent, Filmkritiker, Tischtennisspieler, linker Politiker und vermutlich sowjetischer Spion.

Wirtschaft

thumbnail
Der Unternehmer John-Werner Madaus wird im bis dahin größten Parteispenden-Skandal zu einer Geldstrafe von 420.000 DM verurteilt

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Dalla - Viaggi organizzati
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Sade - Diamond Life
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Francesco De Gregori - La donna cannone
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Midnight Oil - Red Sails in the Sunset

"5.11.1984" in den Nachrichten