Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Timbaland pres. OneRepublic - Apologize
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (…der Deinen Namen trägt)
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Timbaland presents OneRepublic - Apologize

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Beverly Garland stirbt in Hollywood, Kalifornien. Beverly Garland war eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Boleslaw Tempowski stirbt in Nîmes. Boleslaw Tempowski, in Frankreich meist Bolek Tempowski genannt, war ein polnischstämmiger französischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Gestorben: Nina Foch stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Nina Foch war eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin niederländischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Alexius II. stirbt in Peredelkino bei Moskau. Alexius II. war vom 10. Juni 1990 bis zu seinem Tod Patriarch von Moskau und der ganzen Rus und damit das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche.
thumbnail
Gestorben: Finnur Helmsdal stirbt in Tórshavn, Färöer. Finnur Mikkjalsson Helmsdal war ein färöischer Politiker der linken Republikaner (Tjóðveldisflokkurin).

Tagesgeschehen

thumbnail
Islamabad/Pakistan: Ein Scherzanrufer, der sich als der indische Außenminister Pranab Mukherjee ausgibt, ruft den pakistanischen Ministerpräsidenten Asif Ali Zardari an und warnt ihn, dass Indien zu militärischen Mitteln greifen würde, falls Pakistan die Hintermänner der Anschläge am 26. November 2008 in Mumbai nicht ausliefere. Die nachfolgende Alarmbereitschaft der pakistanischen Luftwaffe wird erst Stunden später nach einem Anruf der US-Außenministerin Condoleezza Rice des echten indischen Außenministers aufgehoben.
thumbnail
Tokio/Japan: Honda steigt wegen der Finanzkrise aus der Formel 1 aus. Damit starten in der nächsten Saison nur noch neun Teams.
thumbnail
Peschawar/Pakistan Bei einem Bombenattentat kommen mindestens 20 Menschen ums Leben.

"5.12.2008" in den Nachrichten