Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Evelyn Pernkopf wird geboren. Evelyn Pernkopf ist eine österreichische Skirennläuferin. Sie gehört seit der Saison 2007/08 dem B-Kader des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) an und wurde im März 2010 Österreichische Staatsmeisterin im Riesenslalom.
thumbnail
Geboren: Adam Henrique wird in Brantford, Ontario geboren. Adam Henrique ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit April 2011 bei den New Jersey Devils in der National Hockey League auf der Position des Centers spielt.
thumbnail
Geboren: Desirée Schumann wird in West-Berlin geboren. Desirée Schumann ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Torfrau spielt für den Bundesligisten 1. FFC Frankfurt und ist im erweiterten Kader der U-23-Nationalmannschaft.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Tatjana Chmyrowa, russische Handballspielerin (6. Februar)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Desirée Schumann, deutsche Fußballspielerin (6. Februar)
thumbnail
Gestorben: John Merivale stirbt in London. John Merivale war ein kanadischer Bühnen- und Charakter-Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in Kinofilmen wie Caltiki, Rätsel des Grauens, Die Totenliste, Sie nannten ihn King oder Arabeske.
thumbnail
Gestorben: Albrecht Glenz stirbt in Hanau. Albrecht Glenz war als Bildhauer in Frankfurt am Main, Erbach im Odenwald und in Hanau und als künstlerischer Dozent in Erbach im Odenwald und an der Zeichenakademie in Hanau tätig.
thumbnail
Gestorben: Guðmundur Daníelsson stirbt. Guðmundur Daníelsson war ein isländischer Schriftsteller. Zu seinen Werken gehören Romane, Erzählungen, Theaterstücke, Gedichte und Reisebeschreibungen. Das Lexikon der Weltliteratur beschreibt ihn als Verfasser von u.a. „der nationalen Romantik nahestehenden“ Romanen, die „einem gewissen Primitivismus huldigen“ aber teilweise von „hoher poetischer Schönheit“ seien.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
John Merivale, kanadischer Schauspieler (* 1917)

"6.2.1990" in den Nachrichten