Tagesgeschehen

thumbnail
Rom/Italien: Staatspräsident Giorgio Napolitano löst das italienische Parlament auf, das Kabinett entscheidet sich für Neuwahlen am 13. und 14. April.
thumbnail
Paris/Frankreich: Die neue Regierung unter Nicolas Sarkozy beschädigt die Europäische Union und sorgt für diplomatische Spannungen. Eine von Frankreich geplante Mittelmeer-Union wird die Mitgliedsstaaten der EU spalten.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dieter Noll (Schriftsteller) stirbt in Zeuthen. Dieter Noll war ein deutscher Schriftsteller. Als sein Hauptwerk gilt meist der zweibändige Roman Die Abenteuer des Werner Holt aus den frühen 1960er Jahren, der bis zu seinem Tod über zwei Millionen Mal verkauft wurde.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Dieter Noll, deutscher Schriftsteller (6. Februar)
thumbnail
Gestorben: Sabine Fehlemann stirbt in Dortmund. Sabine Fehlemann geb. Storck war eine deutsche Kunsthistorikerin. Von 1985 bis 2006 war sie Direktorin des Von der Heydt-Museums in Wuppertal.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Tony Rolt, britischer Autorennfahrer, technischer Entwickler und Offizier (6. Februar)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Der Bergdoktor ist eine Arztserie und eine Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Fernsehserie Der Bergdoktor (1992–1997). ORF 2 zeigt die Serie seit dem 6. Februar 2008, das ZDF folgte einen Tag später. Beide Sender begannen am 15. Januar 2009 mit der Ausstrahlung der 13-teiligen zweiten Staffel. Ein Jahr später zeigten ORF 2 und ZDF ab dem 6. Januar 2010 die dritte Staffel, bestehend aus 16 Folgen. Der Pilotfilm der vierten Staffel hatte am 13. Januar 2011 auf beiden Sendern Premiere, der der fünften Staffel am 21. Dezember 2011 im ORF 2.

Genre: Arztserie, Drama
Titellied: Patience, Take That
Musik: Jens Langbein

"6.2.2008" in den Nachrichten