Widmungen, Jahrestage & zukünftige Ereignisse

Jahreswidmungen:
thumbnail
100. Geburtstag von Mary Leakey, US-amerikanische Paläoanthropologin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roland Dellsperger stirbt in Bern. Roland Dellsperger war ein Schweizer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere ausschliesslich für den SC Bern in der Nationalliga A gespielt hat. Als einziger Spieler des Stadtberner Vereins gewann er mit den Mutzen fünf Mal den Schweizer Meistertitel und wurde noch während seiner Laufbahn als Spieler zum Ehrencaptain des SC Bern ernannt.
thumbnail
Gestorben: Eddy Marron stirbt. Eddy Marron ist ein deutscher Gitarrist, der sich im Grenzbereich von Jazz und Rockmusik bewegt.
thumbnail
Gestorben: Max Josef Dietlein stirbt. Max Josef Dietlein war ein deutscher Jurist, Richter, Rechtswissenschaftler und Präsident des Verfassungsgerichtshofes und des Oberverwaltungsgerichts des Landes Nordrhein-Westfalen.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Stuart Freeborn, britischer Maskenbildner (6. Februar)

Tagesgeschehen

thumbnail
Honiara/Salomonen: Ein Erdbeben mit einer Stärke von 8,0 auf der Richterskala löst einen Tsunami aus, der Häuser in mehreren Dörfern auf den Santa-Cruz-Inseln zerstört.
thumbnail
Straßburg/Europäische Union: Das Europäische Parlament befürwortet ein Verbot des Zurückkippens des Beifanges in der europäischen Fischerei.

"6.2.2013" in den Nachrichten