Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Monster (japanisch モンスター monsutā) ist eine abgeschlossene Manga-Serie des japanischen Zeichners Naoki Urasawa (u. a. 20th Century Boys), die auch als Anime umgesetzt wurde. Auch eine Spielfilmumsetzung ist geplant.

Musik: Kuniaki Haishima
thumbnail
Serienstart: Burst Angel (jap. 爆裂天使, Bakuretsu Tenshi, dt. „Explosionsengel“) ist eine mit 24 Folgen abgeschlossene Anime-Fernsehserie die vom Studio Gonzo animiert wurde. Die Serie lief vom 6. April 2004 bis zum 21. September 2004 im japanischen Fernsehen und wurde auch als Manga adaptiert.

Genre: Action, Comedy, Science-Fiction

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
José Antonio de la Loma wird. März 192 in Barcelona. José Antonio de la Loma Hernández war ein spanischer Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent und Schriftsteller.
Gestorben:
thumbnail
José Antonio de la Loma stirbt in Barcelona. José Antonio de la Loma Hernández war ein spanischer Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent und Schriftsteller.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Erster Versuch in Deutschland mit gentechnisch verändertem Weizen

Tagesgeschehen

thumbnail
Vilnius/Litauen. Das litauische Parlament spricht sich mit der erforderlichen 3/5-Mehrheit für die Amtsenthebung von Rolandas Paksas aus, dem Eidbruch und schwerer Verstoß gegen die Verfassung vorgeworfen wird. Als amtierender Präsident bis zu Neuwahlen für das Amt wird Artūras Paulauskas eingesetzt.
thumbnail
Hamburg/Deutschland. Der am 19. Februar 2003 vom Hamburger Oberlandesgericht zu 15 Jahren Haft verurteilte Mounir al-Motassadeq kommt unter Auflagen auf freien Fuß. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte das Urteil wegen mangelhafter Beweiswürdigung aufgehoben und verwies es zur Revisionsverhandlung nach Hamburg zurück. Dort setzen die Richter den Haftbefehl nach dreitägigen Beratungen vorläufig außer Vollzug. Der 30-jährige Marokkaner saß seit November 2001 in Untersuchungshaft.

"6.4.2004" in den Nachrichten