Terroranschläge

thumbnail
Bei mehreren Anschlägen in Bagdad, Tikrit und Suweira wurden mindestens 73 Menschen getötet

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Bruce Springsteen - Devils & Dust

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hanno Haag stirbt in Ludwigshafen am Rhein. Hanno Haag war ein deutscher Musiker und Komponist.
Gestorben:
thumbnail
Joe Grant stirbt in Glendale, Kalifornien. Joe Grant war ein US-amerikanischer Comic-Autor, der vor allem für viele Drehbücher der Disney-Animationsfilme verantwortlich zeichnete.

Tagesgeschehen

thumbnail
Freiburg/Deutschland. Im Zuge der Studentenproteste wurde am Montagmorgen das Rektorat der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg von Studenten besetzt. Die Aktion dauert mehrere Tage.
thumbnail
Großbritannien. Trotz starker Verluste von 47 Sitzen behält die britische Labour Party von Premierminister Tony Blair nach den Wahlen vom 5. Mai ihre seit 1997 bestehende absolute Mehrheit im britischen Unterhaus. Damit gelingen erstmals einer Labour-Regierung in Großbritannien drei Wahlsiege in Folge.
thumbnail
Dresden/Deutschland. Bei Krawallen mit bis zu 1000 Beteiligten kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu mehreren Verletzten. Bei Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Randalierern und der Polizei wurden 70 Personen verletzt, davon 40 Beamte. Die Randalierer hatte sich zum Vatertag am Elbufer versammelt, warfen mit Steinen und Flaschen und zündeten Feuerwerkskörper.

"6.5.2005" in den Nachrichten