Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Avril Lavigne - Girlfriend
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Gwen Stefani - The Sweet Escape
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Miguel Bosé - Papito

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alvin Batiste stirbt daselbst. Alvin Batiste war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Saxophonist, Pianist, Komponist und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Carey Bell stirbt in Chicago, Illinois. Carey Bell war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er spielte Blues Harp und war ein Vertreter des Chicago Blues.
thumbnail
Gestorben: Curtis Harrington stirbt in Hollywood Hills, Los Angeles, Kalifornien, USA. Curtis Harrington war ein US-amerikanischer Filmregisseur, der vor allem durch seine zahlreichen Horrorfilme Bekanntheit erlangte. Er gilt als einer der renommiertesten B-Movie-Regisseure dieses Genres, der später auch meldodramatische und märchenhafte Varianten inszenierte.
thumbnail
Gestorben: Alvin Batiste stirbt in New Orleans. Alvin Batiste war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Saxophonist, Pianist, Komponist und Hochschullehrer.

Sport

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Nicolas Sarkozy (UMP) wird französischer Präsident; im zweiten Wahlgang stimmten 53,06 % der Wähler für ihn und geben damit Ségolène Royal (PS) bei der mit ungewöhnlich hoher Wahlbeteiligung ausgetragenen Stichwahl eine Absage.
thumbnail
Kamerun: Die in Kamerun abgestürzte Boeing 737-800 der Kenya Airways wird fast zwei Tage nach dem Unglück in einem Sumpfgebiet entdeckt; auf Überlebende unter den 114 Menschen an Bord gibt es bislang keine Hinweise.

"6.5.2007" in den Nachrichten