Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
1000-jähriges Weihejubiläum des Bamberger Doms

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Jean Laplanche, französischer Psychoanalytiker und Autor (* 1924)
thumbnail
Gestorben: Iraj Ghaderi stirbt in Teheran. Iraj Ghaderi war ein iranischer Regisseur und Schauspieler sowie Drehbuchautor und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Volker Canaris stirbt in Meerbusch. Volker Canaris war ein deutscher Dramaturg, Theaterkritiker, Theaterintendant und Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Michael Burks stirbt in Atlanta, Georgia. Michael „Iron Man“ Burks war ein US-amerikanischer Blues gitarrist.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Volker Canaris, deutscher Dramaturg, Theaterkritiker und -intendant (* 1942)
thumbnail
Gestorben: Joachim Elm stirbt in Berlin. Joachim Elm war ein deutscher Diplomat. Er war Botschafter der DDR in Australien, Neuseeland, Fidschi und Vanuatu.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik - Politik in Deutschland:
thumbnail
Vorgezogene Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
George Lindsey, US-amerikanischer Schauspieler (* 1935)

Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
EXO-K - Mama
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Baek Ji-young feat. Gary - Moksori (목소리)
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Marina and the Diamonds - Electra Heart

Tagesgeschehen

thumbnail
Argentinien: Die argentinische Präsidentin Fernández de Kirchner unterzeichnete das Gesetz zur Verstaatlichung des Unternehmens Yacimientos Petrolíferos Fiscales (YPF), das bislang zum spanischen Repsol YPF-Konzern gehörte.
thumbnail
Timbuktu/Mali: Islamistische Fundamentalisten der Gruppe Ansar Dine zerstörten das zum UNESCO-Welterbe gehörende Mausoleum des Heiligen Sidi Mahmud Ben Amar und drohten Anschläge auf weitere Mausoleen an.
thumbnail
Armenien: Parlamentswahl
thumbnail
Moskau/Russland: Auf Erlass des Präsidenten Medwedew ist der Oberbefehlshaber der russischen Seekriegsflotte, Admiral Wladimir Sergejewitsch Wyssozki, entlassen worden, weil er nicht zügig genug den Umzug des Hauptstabs der Kriegsmarine von Moskau nach Sankt Petersburg vollzog.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Kenianer Dennis Kipruto Kimetto stellt bei den 25 km von Berlin mit 1:11:18 h einen Weltrekord im 25-km-Straßenlauf auf.

"6.5.2012" in den Nachrichten