Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Chantal Akerman wird in Brüssel geboren. Chantal Akerman ist eine belgische Filmregisseurin.
thumbnail
Geboren: Jiří Novák (Eishockeyspieler) wird in Jaroměř, Tschechoslowakei geboren. Jiří Novák ist ein ehemaliger tschechischer Eishockeyspieler, der über viele Jahre in der tschechoslowakischen Liga für Tesla Pardubice und für die tschechoslowakische Nationalmannschaft als Mittelstürmer spielte.
thumbnail
Geboren: Ram Pratap Thapa wird in Gorkha geboren. Ram Pratap Thapa ist Honorargeneralkonsul der Demokratischen Bundesrepublik Nepal in Köln und arbeitet als Vorsitzender der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft e.V. und in mehreren anderen Nichtregierungsorganisationen für die Völkerverständigung zwischen Nepal und Deutschland. Als Gründungsmitglied der Non-Resident Nepali Association (NRNA) vertritt er die Interessen der weltweiten nepalischen Diaspora.
thumbnail
Geboren: Chantal Akerman wird in Brüssel geboren. Chantal Anne Akerman war eine belgische Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Lina Loos stirbt in Wien. Lina Loos, e Carolina Catharina Obertimpfler, war Schauspielerin und Feuilletonistin und kurze Zeit Ehefrau des Architekten Adolf Loos.
thumbnail
Gestorben: Lina Loos stirbt in Wien. Lina Loos, e Carolina Catharina Obertimpfler war eine Schauspielerin und Feuilletonistin und die zeitweilige Ehefrau des Architekten Adolf Loos.

Politik & Weltgeschehen

DDR:
thumbnail
Im Görlitzer Abkommen zwischen der DDR und der Volksrepublik Polen wird die Oder-Neiße-Linie als neue polnische Westgrenze festgelegt.

"6.6.1950" in den Nachrichten