Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Otto Johannes Bähr wird in Bamberg geboren. Otto Johannes Bähr war ein deutscher Maler. Er war Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler, München, des Vereins für Original-Radierung München e.V., des Haimhauser Kulturkreises sowie verschiedener nationaler und internationaler Vereine für christliche Kunst.
thumbnail
Geboren: Ernst Haefliger wird in Davos geboren. Ernst Haefliger war ein Schweizer Opernsänger (Tenor), der auch und besonders als Bach-Interpret bekannt geworden ist.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Oswaldo Guayasamín, ecuadorischer Maler (6. Juli)
thumbnail
Gestorben: Paul Deussen stirbt in Kiel. Paul Deussen war ein deutscher Philosophie-Historiker und Indologe. Überdies war er Gründer der Schopenhauer-Gesellschaft und lebenslanger Freund von Friedrich Nietzsche. Deussen, der mit dem indischen Philosophen und Hindu-Heiligen Vivekananda bekannt wurde, gilt als erster westlicher Gelehrter, der das indische Denken der abendländischen Philosophie gleichwertig an die Seite stellte.

"6.7.1919" in den Nachrichten