Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
8. Juli: 16. Sachsen-Anhalt-Tag in Dessau-Roßlau

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Bei einer Flutkatastrophe kommen in der südrussischen Region Krasnodar mehr als 170 Menschen ums Leben.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Siglinde Bolbecher stirbt in Wien. Siglinde Bolbecher war eine österreichische Historikerin, Exilforscherin und Lyrikerin.
Gestorben:
thumbnail
Elisabeth Müller-Luckmann stirbt in Berlin. Elisabeth „Mary Lou“ Müller-Luckmann war eine deutsche Professorin für Psychologie, Gerichtsgutachterin, Krimiautorin und Kolumnistin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Stuttgart/Deutschland: Das Oberlandesgericht Stuttgart befindet die frühere RAF-Terroristin Verena Becker der Beihilfe zum Mordanschlag auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback und zwei seiner Begleiter im Jahr 1977 für schuldig.
thumbnail
Zürich/Schweiz: Die FIFA erlaubt Torlinientechnik, die Fehlentscheidungen zukünftig entgegenwirken soll. Die Technik ist aber nicht zu verwechseln mit dem Videobeweis.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Das Parlament suspendiert Staatspräsident Traian Băsescu und beschließt die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen ihn.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Linkin Park - Living Things
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Turboweekend - Fault Lines
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Tomas Ledin - 40/40: 40 år 40 Hits - Ett samlingsalbum 1972-2012

"6.7.2012" in den Nachrichten