Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wilber Pan wird in West Virginia, Vereinigte Staaten geboren. Wilber „Will“ Pan ist ein taiwanischer Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er durch das taiwanische Erfolgsdrama Miss No Good.
thumbnail
Gestorben: Leslie H. Brown stirbt in Karen bei Nairobi, Kenia. Leslie Hilton Brown OBE war ein britischer Ornithologe, Agrarwissenschaftler und Ökologe. Sein Forschungsschwerpunkt waren die Greifvögel.
thumbnail
Geboren: Roman Weidenfeller wird in Diez geboren. Roman Weidenfeller ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.
thumbnail
Gestorben: Marino Marini stirbt in Viareggio. Marino Marini war ein italienischer Künstler, der sich zunächst überwiegend als Bildhauer, später auch als Grafiker betätigt hat.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Die Füchse (Originaltitel: The Sweeney) war eine britische Krimiserie, deren Hauptfiguren Beamte einer als Flying Squad bezeichneten Eliteeinheit von Scotland Yard waren, deren Aufgabe in der Bekämpfung von Gewaltverbrechen bestand.

Genre: Krimiserie
Idee: Ian Kennedy Martin
Musik: Harry South

Besetzung: John Thaw, Dennis Waterman, Tony Allen, Garfield Morgan, John Alkin
Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF übernimmt erstmals die Serie aus Großbritannien Die Füchse.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Brasilien verschärft das Ausländerrecht, vor allem gegenüber den Bürgern anderer südamerikanischer Staaten.
thumbnail
Die USA ändern unter Präsident James Earl Carter ihre Atomkriegsstrategie gegenüber der Sowjetunion; das Hauptgewicht eines Atomschlags liegt nun nicht mehr auf den bevölkerungsreichen Städten sondern auf Militär- und Kommandozentralen.

"6.8.1980" in den Nachrichten