Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Barbara Hanrahan wird in Adelaide, South Australia geboren. Barbara Hanrahan war eine australische Grafikerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Wilhelm Vollmann (Politiker) wird in Köln geboren. Wilhelm Vollmann ist ein deutscher Politiker und war inoffizieller Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit.
thumbnail
Geboren: Peter Würtz wird in Berlin geboren. Peter Würtz ist ein deutscher Offizier und Politiker (SPD). Er war von 1969 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1977 bis 1979 des Europäischen Parlaments.
thumbnail
Geboren: Brigid Berlin wird in New York City geboren. Brigid Berlin alias Brigid Polk ist eine US-amerikanische Künstlerin, Schauspielerin und ehemaliger Andy Warhol-Superstar.
thumbnail
Geboren: Jürgen Jentsch wird in Stettin geboren. Jürgen Jentsch ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Jentsch vertrat von Mai 1985 bis Mai 2005 als direkt gewählter Landtagsabgeordneter den Wahlkreis Gütersloh/Herzebrock-Clarholz im Landtag von Nordrhein Westfalen.
thumbnail
Geboren: Jürgen Jentsch wird in Stettin geboren. Jürgen Jentsch ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Jentsch vertrat er von Mai 1985 bis Mai 2005 als direkt gewählter Landtagsabgeordneter den Wahlkreis Gütersloh/Herzebrock-Clarholz im Landtag von Nordrhein Westfalen.
thumbnail
Geboren: Klaus Eschen wird geboren. Klaus Eschen ist ein deutscher Jurist und Fotograf.
thumbnail
Gestorben: Martin Brendel stirbt in Freiburg im Breisgau. Otto Rudolf Martin Brendel war ein deutscher Astronom.
thumbnail
Gestorben: Arthur Rackham stirbt in Limpsfield, Surrey. Arthur Rackham war ein britischer Illustrator, der durch seine zahlreichen Buchillustrationen, insbesondere für Volksmärchen und andere Kinderbücher, bekannt wurde.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Die Südafrikanische Union erklärt dem Deutschen Reich den Krieg

Sport

Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Erwin Blask, Deutschland, erreicht im Hammerwerfen der Herren 58,13 m.

"6.9.1939" in den Nachrichten