Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Harald Fidler wird in Klosterneuburg, Niederösterreich geboren. Harald Fidler ist ein österreichischer Journalist und Publizist. Seit 1995 ist er Medienredakteur bei der Tageszeitung Der Standard.
thumbnail
Geboren: Michellie Jones wird in Fairfield geboren. Michellie Jones ist eine australische Triathletin.
thumbnail
Geboren: Michellie Jones wird in Fairfield geboren. Michellie Jones ist eine ehemalige australische Triathletin, zweifache Weltmeisterin auf der Kurzdistanz, Weltmeisterin im Cross-Triathlon und Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney.
thumbnail
Geboren: Carsten Podlesch wird in Berlin geboren. Carsten Podlesch ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: CeCe Peniston wird in Dayton, Ohio geboren. CeCe Peniston ist der Künstlername von Cecelia Veronica Peniston, einer US-amerikanischen Sängerin. Bekannt wurde sie 1991/1992 durch den Dance-Titel Finally, der sich in vielen Staaten in den Top 20 der Single-Charts platzieren konnte (u.? a. Deutschland Platz 16, Schweiz Platz 12, Österreich Platz? 9). Andere Chart-Erfolge waren We Got A Love Thang und Keep On Walkin im Jahr 1992. Weitere Titel erreichten allerdings die Top 20 in den USA, dem Vereinigten Königreich oder Deutschland nicht mehr. Seit 2005 arbeitet Peniston als Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Michellie Jones wird in Fairfield geboren. Michellie Jones ist eine australische Triathletin, zweifache Weltmeisterin auf der Kurzdistanz, Weltmeisterin im Cross-Triathlon, Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney und Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympischen Spielen (2016).
thumbnail
Geboren: Tony DiTerlizzi wird geboren. Tony DiTerlizzi ist ein amerikanischer Illustrator und Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Holly Black bei der Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse (engl. Originaltitel „The Spiderwick Chronicles“). Er ist als Illustrator von Kinderbüchern, Materialien für Pen-&-Paper-Rollenspiele und Fantasy-Büchern tätig.
thumbnail
Gestorben: Karl Thomas stirbt in Göttingen. Karl Albert Ferdinand Thomas war ein deutscher Mediziner.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Guess Who - Laughing
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Mal - Pensiero d'amore
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Honky Tonk Women

"6.9.1969" in den Nachrichten