Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Iron Maiden - Wildest Dreams
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Jean-Louis Murat - Lilith
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Nelly feat. P. Diddy & Murphy Lee - Shake Ya Tailfeather
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Nelly, P. Diddy & Murphy Lee - Shake Ya Tailfeather
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - The Neptunes Presents... Clones

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jules Engel stirbt in Simi Valley, Kalifornien. Jules Engel war ein ungarisch-US-amerikanischer Maler und Trickfilmer, der auf abstrakte Animation spezialisiert war.
Gestorben:
thumbnail
Louise Platt stirbt in Greenport, New York. Louise Platt war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Die USA drängen den Weltsicherheitsrat zu einer Resolution gegen den Iran wegen der Verletzung des Atomwaffensperrvertrages. Ein entsprechender Entwurf soll auf der am Montag beginnenden Konferenz der Internationalen Atomenergiebehörde vorgestellt werden. Washington will mit der Resolution den Iran zur "vollen Mitarbeit" drängen und wirft der Regierung in Teheran vor, am Bau von Atomwaffen zu forschen.
thumbnail
Taipeh/Taiwan. Rund 150.000 Taiwaner haben in der Hauptstadt Taipei für eine Namensänderung ihres Landes demonstriert. Bisher heißt es Republik China und erhebt Anspruch auf das gesamte China. Die Demonstranten betrachten die Republik als vergangen und den Anspruch auf das Festland als überholt und plädieren für eine Namensänderung auf Taiwan. Taiwan ist international nicht anerkannt.
thumbnail
Palästina. Der palästinensische Ministerpräsident Mahmud Abbas hat bei Präsident Jassir Arafat ein Rücktrittsgesuch eingereicht. Dieser hat es angenommen. Dem ging ein Machtkampf der beiden voraus.

"6.9.2003" in den Nachrichten