Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Hans Apel, deutscher Politiker (* 1932)
thumbnail
Gestorben: Hans Apel stirbt in Hamburg. Hans Eberhard Apel war ein deutscher Politiker der SPD. Apel war von 1972 bis 1974 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Auswärtigen, von 1974 bis 1978 Bundesminister der Finanzen und von 1978 bis 1982 Bundesminister der Verteidigung.
thumbnail
Gestorben: Wardell Quezergue stirbt in New Orleans. Wardell Joseph Quezergue Sr. war ein US-amerikanischer Trompeter (Soul, Rhythm and Blues und Jazz), Komponist, Arrangeur und Musikproduzent, ferner Bandleader und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: George Kuchar stirbt in San Francisco, Kalifornien. George Andrew Kuchar war ein US-amerikanischer Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Wardell Quezergue wird. März 1930 in New Orleans. Wardell Joseph Quezergue Sr. war ein US-amerikanischer Trompeter (Soul, Rhythm and Blues und Jazz), Komponist, Arrangeur und Musikproduzent, ferner Bandleader und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Hans Apel stirbt in Hamburg. Hans Eberhard Apel war ein deutscher Ökonom und Politiker (SPD). Apel war von 1972 bis 1974 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Auswärtigen, von 1974 bis 1978 Bundesminister der Finanzen und von 1978 bis 1982 Bundesminister der Verteidigung.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. September Chinese Taipei Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Bern und Zürich/Schweiz: Als Maßnahme gegen die anhaltende Überbewertung des Franken legt die Nationalbank einen Euro-Mindestkurs von 1,20 Franken fest.
thumbnail
Den Haag/Niederlande: Momčilo Perišić, von 1993 bis 1998 Generalstabschef der Jugoslawischen Volksarmee, wird vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien wegen seiner führenden Rolle bei der Belagerung von Sarajevo, für einen Raketenangriff auf Zagreb und politischer Beteiligung am Massaker von Srebrenica zu 27 Jahren Haft verurteilt.

"6.9.2011" in den Nachrichten