Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: DJ Energy wird in Zürich geboren. DJ Energy, war ein Schweizer Trance-DJ.
thumbnail
Gestorben: François Cevert stirbt in Watkins Glen, New York, USA. Albert François Cevert Goldenberg war ein französischer Formel-1- und Sportwagenrennfahrer. Er galt in Frankreich als „der französische James Dean“.
thumbnail
Geboren: Hannes Hempel wird in Klagenfurt geboren. Hannes Hempel ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer und dreifacher Österreichischer Staatsmeister (1993, 1999), der in der Folge noch für einige Jahre als Triathlon-Profi aktiv war. Er wird in der Bestenliste Österreicher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.
thumbnail
Geboren: Hannes Hempel wird in Klagenfurt geboren. Hannes Hempel ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer und dreifacher Österreichischer Staatsmeister (1993, 1999), der heute als Triathlon Profi auf der Langdistanz aktiv ist.
thumbnail
Geboren: Wilson Boit Kipketer wird im Elgeyo-Marakwet County geboren. Wilson Boit Kipketer ist ein kenianischer Hindernis- und Langstreckenläufer.
thumbnail
Gestorben: Arnold Walter (Musikpädagoge) stirbt in Toronto. Arnold Maria Walter war ein tschechisch-kanadischer Komponist, Musikpädagoge und -schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: François Cevert stirbt in Watkins Glen, New York, USA. François Albert Cevert war ein französischer Automobilrennfahrer, der vornehmlich an Monoposto- und Sportwagenrennen teilnahm. Cevert war französischer Formel-3-Meister und gewann einen Lauf der Formel-1-Weltmeisterschaft. Er galt zu Beginn der 1970er-Jahre als französische Hoffnung im internationalen Motorsport. Rennfahrerkollegen sahen in ihm einen zukünftigen Formel-1-Weltmeister. Abgesehen von seinen sportlichen Erfolgen erhielt der als attraktiv geltende Cevert auch durch sein gesellschaftliches Leben öffentliche Aufmerksamkeit. Cevert starb bei einem Unfall im Training zum Großen Preis der USA 1973.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Beginn des Jom-Kippur-Krieges im Nahen Osten: Ägypten und Syrien greifen auf den Golanhöhen und am Sueskanal die israelische Front an.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"You’re the Best Thing That’s Ever Happened to Me" -Ray Price
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Demis Roussos - Forever and Ever
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Cher - Half-Breed
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Cher - Half Breed
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Demis Roussos - My Friend the Wind

"6.10.1973" in den Nachrichten