Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Kylie Minogue - Can't Get You Out of My Head
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Alicia Keys - Fallin’

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfred Jensch stirbt in Jena. Alfred Jensch war ein deutscher Astronom und Konstrukteur. Er war bis 1977 Chefkonstrukteur in der Entwicklungsabteilung für astronomische Geräte und Planetarien bei Carl Zeiss in Jena. Jensch verbrachte seine Kindheit und Jugend in Hirschberg. Die kleine Firma seines Vaters bot ihm in seiner Freizeit Gelegenheit, sich an der Lösung technischer Probleme zu erproben. Er baute sich sein erstes Teleskop aus Holz und Pappe.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Dahl stirbt in Kranenburg. Jürgen Dahl war ein deutscher Buchhändler, Journalist und Autor.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Mutant X ist eine US-amerikanisch-kanadische Science-Fiction-Serie, die von Fireworks Entertainment und den Marvel Studios produziert wurde. Sie wurde in Toronto gefilmt und basiert auf den Marvel Comics. Sie handelt von dem Schicksal einer Gruppe genetisch veränderter junger Menschen (Mutanten) und ihres Mentors im Kampf gegen eine übermächtige Genetik-Firma. Es wurden drei Staffeln mit 66 Folgen produziert.

Genre: Drama, Science-Fiction, Fantasy
Produktion: Avi Arad, Jay Firestone, Jamie Paul Rock
Idee: Avi Arad
Musik: Louis Natale

Besetzung: Forbes March, Victoria Pratt, Lauren Lee Smith, Victor Webster, John Shea, Karen Cliche, Tom McCamus

Sport

American Football:
thumbnail
Die Hamburg Blue Devils gewinnen den German Bowl XXIII in der AWD-Arena, Hannover, gegen die Braunschweig Lions mit 31:13.

"6.10.2001" in den Nachrichten