Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. Oktober Vietnam Open

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Werner Maihofer stirbt in Bad Homburg vor der Höhe. Werner Maihofer war ein deutscher Rechtswissenschaftler, insbesondere Strafrechtler und Rechtsphilosoph, sowie Politiker (FDP). Er war von 1972 bis 1974 Bundesminister für besondere Aufgaben und von 1974 bis 1978 Bundesminister des Innern.

Tagesgeschehen

thumbnail
Stockholm/Schweden: Der Nobelpreis für Physik geht an den Chinesen Charles Kuen Kao und die beiden US-Amerikaner Willard Boyle und George E. Smith.
thumbnail
Istanbul/Türkei: Die Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds wird von massiven Straßenprotesten begleitet.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Renate Künast und Jürgen Trittin werden an die Spitze der neuen Bundestagsfraktion der Grünen gewählt.
thumbnail
Kampala/Uganda: Beim Besuch einer Moschee wird der somalische Verteidigungsminister Sheikh Yusuf Mohammad Siad von Unbekannten entführt.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Für ihr Werk Wolf Hall wird die Schriftstellerin Hilary Mantel mit dem Booker Prize ausgezeichnet.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Hardy Krüger erhält für seine Lebensleistung als Schauspieler das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Gary Unmarried ist eine US-amerikanische Sitcom von Ed Yeager, die von 2008 bis 2010 von den CBS Television Studios und den ABC Studios produziert wurde. Die Serie dreht sich um ein geschiedenes Paar, das sich das Sorgerecht für seine beiden Kinder teilt, während beide neue Bekanntschaften machen. Ed Yeager und Ric Swartzlander fungierten während der ersten Staffel als Executive Producers. Die Serie war während der Produktion unter dem Titel Project Gary bekannt.

Episoden: 37
Genre: Sitcom
Produktion: Ed Yeager, Ric Swartzlander
Idee: Ed Yeager
Musik: Paul Buckley
thumbnail
Serienstart: Kobato. (jap. こばと。) ist eine Manga-Reihe von Clamp, die seit 2005 im japanischen Magazin Monthly Sunday Gene-X veröffentlicht wurde und nach fast einjähriger Pause im November 2006 im Newtype Magazine fortgeführt wird. Die Reihe wurde 2009 durch das Studio Madhouse als Anime-Fernsehserie adaptiert.

Idee: Clamp

"6.10.2009" in den Nachrichten