Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Nummer 1 Hit > Vereinigten Staaten > Singles:
thumbnail
Jason Aldean - Take a Little Ride

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Chadli Bendjedid, algerischer Politiker und Staatspräsident (* 1929)
thumbnail
Gestorben: John Jamieson Carswell Smart stirbt. John Jamieson Carswell Smart, auch: Jack Smart oder J.J.C. Smart, war ein britisch-australischer Philosoph.
thumbnail
Gestorben: Albert von Sachsen (1934–2012) stirbt in München. Albrecht (Albert) Joseph Maria Franz-Xaver Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen war ein deutscher Historiker und Autor und stammte aus dem ehemals königlichen Haus Wettin.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Franzen stirbt in Santa Fe, New Mexico. Ulrich Franzen war ein US-amerikanischer Architekt deutscher Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Raoul De Keyser stirbt in Deinze, Provinz Ost-Flandern, Königreich Belgien. Raoul De Keyser war ein belgischer Künstler, der ein Vertreter der Abstrakten Malerei des 20. Jahrhunderts war.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
See Dad Run ist eine US-amerikanische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 6. Oktober 2012 beim zu Nickelodeon gehörenden Sender Nick at Nite ausgestrahlt wurde. Die Hauptrolle spielt Scott Baio, der gleichzeitig als einer der ausführenden Produzenten der Serie agiert. Eine zweite Staffel, die mit 20 genau so viele Folgen wie die erste haben wird, wurde bereits bestellt.

Genre: Sitcom
Idee: Tina Albanese, Patrick Labyorteaux

Tagesgeschehen

thumbnail
Reykjavík/Island: Lady Gaga bekommt den Friedenspreis Lennon Ono.
thumbnail
Rom/Vatikanstadt: Der ehemalige Kammerdiener Paolo Gabriele wird in der Vatileaks-Affäre zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.
thumbnail
Kos/Griechenland: Bei einer Feuerwerksexplosion auf einem Touristenboot im Hafen der ägäischen Ferieninsel werden ein Mensch getötet und sieben weitere verletzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Psy - Gangnam Style
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Pink - The Truth About Love

"6.10.2012" in den Nachrichten