Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Paul Lynch wird in Liverpool, England geboren. Paul Lynch ist ein britisch-kanadischer Regisseur.
thumbnail
Geboren: Sally Field wird in Pasadena, Kalifornien als Sally Margaret Field geboren. Sally Field ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und zweifache Oscar-Preisträgerin.
thumbnail
Geboren: Jürgen Bartsch wird in Essen als Karl-Heinz Sadrozinski geboren. Jürgen Bartsch war ein pädosexueller Serienmörder, der in Velbert vier Knaben ermordete. Bartsch wurde als der „Kirmesmörder“ bekannt.
thumbnail
Geboren: Douglas C. Wallace wird in Cumberland, Maryland geboren. Douglas Cecil Wallace ist ein Genetiker und Evolutionsbiologe an der University of Pennsylvania und dem Children’s Hospital of Philadelphia in Philadelphia, Pennsylvania.
thumbnail
Geboren: Christa Heilmann wird in Leipzig geboren. Christa Heilmann ist eine deutsche Sprechwissenschaftlerin. Sie ist Hochschullehrerin und die Leiterin der Abteilung für Sprechwissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
thumbnail
Gestorben: Maria Innocentia Hummel stirbt in Kloster Sießen. Maria Innocentia Hummel OSF war eine deutsche Franziskanerin, Zeichnerin und Malerin. Weltweit berühmt wurde sie durch ihre Kinderbilder und die nach ihren Entwürfen gefertigten Hummel-Figuren aus Keramik.
thumbnail
Geboren: Jürgen Bartsch wird in Essen als Karl-Heinz Sadrozinski geboren. Jürgen Bartsch war ein deutscher pädosexueller Serienmörder, der in Langenberg bei Velbert vier Jungen ermordete. Bartsch wurde als der „Kirmesmörder“ bekannt.
thumbnail
Geboren: Viivi Luik wird im Dorf Tänassilma, Gemeinde Viiratsi/Kreis Viljandi geboren. Viivi Luik ist eine estnische Schriftstellerin und Lyrikerin.

"6.11.1946" in den Nachrichten