Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Wonder Girls - Wonder World
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Florence + the Machine - Ceremonials
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Coldplay - Mylo Xyloto

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tadeusz Walasek stirbt. Tadeusz Walasek war ein polnischer Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom eine Silbermedaille und war Europameister der Amateure 1961 jeweils im Mittelgewicht.
thumbnail
Gestorben: Geza Alföldy stirbt in Athen. Géza Alföldy war ein ungarisch-deutscher Althistoriker.
thumbnail
Gestorben: Klaus Jährig stirbt in Hannover. Klaus Jährig war ein deutscher Kinderarzt. Er fungierte von 1974 bis 1991 als Professor für Kinderheilkunde und Direktor der Kinderklinik an der Universität Greifswald.

Tagesgeschehen

thumbnail
Managua/Nicaragua: Bei der Präsidentschaftswahl wird der Ex-Guerillero Daniel Ortega mit mehr als 62 % der abgegebenen Wählerstimmen wiedergewählt, während Fabio Gadea 31 % und Arnoldo Alemán 6 % erhalten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Hell on Wheels ist eine US-amerikanische Western-Fernsehserie von Joe Gayton und Tony Gayton, welche in der kanadischen Provinz Alberta gedreht wird. Entwickelt wird sie von Endemol und produziert von Entertainment One und Nomadic Pictures. Die Serie spielt kurz nach dem Sezessionskrieg im Jahre 1865 und folgt dem ehemaligen Sklavenhalter und konföderierten Soldaten Cullen Bohannon, der nach dem Ende des Krieges die Mörder seiner Frau sucht. In den USA wird die Serie seit dem 6. November 2011 auf dem Kabelsender AMC ausgestrahlt. Bei ihrer Premiere wurde die Serie von 4, 4 Millionen Zuschauern gesehen und ist somit der bis dato zweitbeste Serienstart auf dem Sender.

Episoden: 20
Genre: Western, Kostümfilm, Drama
Produktion: Jeremy Gold, Joe Gayton, Tony Gayton, John Shiban, David Von Ancken, Paul Kurta, Mike Frislev, Chad Oakes
Idee: Joe Gayton, Tony Gayton
Musik: Kevin Kiner
thumbnail
Rundfunk: Auf Radio Eins geht die letzte Ausgabe der von Stermann & Grissemann moderierten Comedysendung Show Royale über den Äther.

"6.11.2011" in den Nachrichten