Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Clive Dunn stirbt in Portugal. Clive Dunn OBE war ein britischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des Lance-Corporal Jones in der BBC-Sitcom Dad’s Army.
thumbnail
Gestorben: Carmen Martínez Sierra stirbt in Madrid. Carmen Martínez Sierra war eine spanische Sängerin (Mezzosopran) und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Vladimír Jiránek stirbt in Prag. Vladimír Jiránek war ein tschechischer Karikaturist, Illustrator und Regisseur von Trickfilmen. Berühmt wurde er mit den Trickfilmserien Pat und Mat und Bob und Bobby - Kaninchen aus dem Zauberhut.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Küster stirbt in Kassel. Rudolf „Rudi“ Küster war ein deutscher Gewichtheber und Kraftsportler. In seiner Laufbahn stellte er zahlreiche deutsche Rekorde und errang deutsche Meistertitel im Kraftdreikampf. Zuletzt trat er im Kraftdreikampf in der Hessischen Landesliga für die PSV Phoenix Kassel an.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. November Welthochschulmeisterschaft

Tagesgeschehen

thumbnail
San Juan/Puerto Rico: In einem Referendum stimmt die Bevölkerung mehrheitlich für die Aufnahme das Landes als 51. Bundesstaat in die Vereinigten Staaten
thumbnail
Moskau/Russland: Staatspräsident Wladimir Putin entlässt wegen Korruptionsvorwürfen Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow und ersetzt ihn durch den Gouverneur des Oblasts Moskau Sergei Kuschugetowitsch Schoigu.
thumbnail
Ceuta/Spanien: Bei der Havarie eines Flüchtlingsbootes ertrinken 19 Menschen.
thumbnail
Tadschi/Irak: Bei einem Autobombenanschlag sterben 27 Soldaten des irakischen Militärs.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik:
thumbnail
Präsidentschaftswahlen in den USA 2012: Der demokratische Amtsinhaber Barack Obama besiegt seinen republikanischen Herausforderer Mitt Romney.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Carmen Martínez Sierra, spanische Schauspielerin (* 1904)
thumbnail
Film: Clive Dunn, britischer Schauspieler (* 1920)
thumbnail
Rundfunk: In Russland wird bekannt, dass der Sender Radio Majak seine Sendungen auf Lang- und Mittelwelle zum Ende des Jahres einstellt. Die Ausstrahlung auf der Kurzwelle hatte bereits 1999 geendet.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (SAMCRO oder Sam Crow; zu deutsch: Söhne der Anarchie Motorrad-Club Redwood Original). Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.

Episoden: 66
Genre: Drama
Titellied: Curtis Stigers
Produktion: Art Linson

"6.11.2012" in den Nachrichten