Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jörg Heinrich wird in Böhne-Wilhelminenhof, Kreis Rathenow geboren. Jörg Heinrich ist ein ehemaliger deutscher Fußballprofi und jetziger Fußballtrainer.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Aufhäuser stirbt in Berlin. Siegfried Aufhäuser war ein deutscher Gewerkschaftsführer und Sozialdemokrat.
thumbnail
Gestorben: Hans Rose (Marineoffizier) stirbt in Essen. Hans Rose war ein deutscher Marineoffizier und U-Boot-Kommandanten des Ersten Weltkrieges. Mit 79 versenkten Schiffen von zusammen 213.987 BRT gilt er aus militärischer Sicht als einer der erfolgreichsten U-Bootkommandanten der Seekriegsgeschichte.
thumbnail
Gestorben: Meredith Hunter stirbt im Alameda County, Kalifornien. Meredith Hunter war ein US-amerikanischer Jugendlicher, der während des Altamont Free Concerts der Rolling Stones auf dem kalifornischen Altamont Speedway erstochen wurde.
thumbnail
Gestorben: Hans Rose (Marineoffizier) stirbt in Winterberg. Hans Rose war ein deutscher Marineoffizier und U-Boot-Kommandanten des Ersten Weltkrieges. Mit 79 versenkten Schiffen von zusammen 213.987 BRT gilt er aus militärischer Sicht als einer der erfolgreichsten U-Bootkommandanten der Seekriegsgeschichte.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Während eines Free Concerts der Rolling Stones auf dem Altamont-Speedway nahe San Francisco erstechen die als Ordner angeheuerten Hells Angels in Notwehr einen 18-jährigen Zuschauer. Drei weitere Menschen kommen bei Unfällen zu Tode

"6.12.1969" in den Nachrichten