Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jerzy Adamski stirbt in Bydgoszcz. Jerzy Adamski war ein polnischer Federgewicht-Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom eine Silbermedaille und war Europameister 1959 in Luzern.
thumbnail
Gestorben: Achille Castiglioni stirbt in Mailand. Achille Castiglioni war ein italienischer Industriedesigner.
thumbnail
Gestorben: Philip Berrigan stirbt in Baltimore, Maryland. Philip Berrigan war ein bekannter US-amerikanischer Friedensaktivist und vormaliger römisch-katholischer Priester. Wegen seiner gewaltlosen, illegalen Aktivitäten gegen Kriegsmaßnahmen in den USA stand er zusammen mit seinem Bruder Daniel Berrigan eine Zeit lang auf der „Ten Most Wanted List“ des FBI. Beide wurden zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert.
thumbnail
Gestorben: Arthur Newell Strahler stirbt. Arthur Newell Strahler war ein amerikanischer Hydrologe und Professor der Geowissenschaften an der Columbia University. Er entwickelte 1952 ein System zur Einteilung von Flussnetzen nach der Wassermenge ihrer Zuflüsse (Flussordnungszahl nach Strahler).
thumbnail
Gestorben: Joseph Loher stirbt in Frotzhofen bei Anzing. Joseph Loher war ein deutscher Maler.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Star Academy 2 - Chante les Années '80

Sport

Handball - Europameisterschaften:
thumbnail
Eröffnungsspiel der 5. Handball-Europameisterschaft der Frauen in Dänemark.

Tagesgeschehen

thumbnail
Venezuela: Die Ölexporte des Landes kommen zum Stillstand. Da die Verhandlungen, die den Demonstranten auf der Straße zugesichert wurden, festgefahren sind, verdunkeln sich die Hoffnung auf eine friedliche Lösung des Konflikts, der initiiert wurde, um Präsident Chávez zu stürzen.

"6.12.2002" in den Nachrichten