Musik

Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Andrea Bocelli - Best Of-vivere
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
OpShop - Second Hand Planet
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Feel - Feel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rosemarie Albrecht stirbt in Jena. Rosemarie Albrecht war eine deutsch-japanische Hals-Nasen-Ohren-Ärztin. Die Professorin leitete die HNO-Kliniken in Erfurt, danach in Jena.
thumbnail
Gestorben: Maryvonne Dupureur stirbt in Saint-Brieuc. Maryvonne Dupureur, geb. Samson, war eine französische Leichtathletin und olympische Medaillengewinnerin.
thumbnail
Gestorben: Rosemarie Albrecht stirbt in Jena. Rosemarie Albrecht war eine deutsche Hals-Nasen-Ohren-Ärztin. Die Professorin leitete die HNO-Kliniken in Erfurt, danach in Jena.
thumbnail
Gestorben: Detlef Kraus stirbt. Detlef Kraus war ein deutscher Pianist. Er war ein weltweit angesehener Brahms-Interpret.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Mord mit Aussicht ist eine von der Kölner Pro GmbH produzierte Krimiserie der ARD um eine in einen kleinen Eifelort versetzte Kommissarin mit zahlreichen humoristischen Elementen. Die Serienidee stammt von der Drehbuchautorin Marie Reiners.

Produktion: Heike Schwarzbach, Pro TV Produktion GmbH
Idee: Marie Reiners

Besetzung: Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Hans Peter Hallwachs, Petra Kleinert
thumbnail
Rundfunk: Wegen des US-Autorenstreiks der WGA wird die ursprüngliche Zeremonie der 65. Golden-Globe-Verleihung abgesagt. Statt dessen werden die Gewinner während einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kreuth: Im Wildbad Kreuth führt die CSU ihre 32. Klausurtagung durch, wobei zahlreiche Beschlüsse zur aktuellen Politik gefasst werden.
thumbnail
Wiesbaden Der Chaos Computer Club stellt einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den Einsatz von Wahlcomputern bei der Landtagswahl in Hessen 2008.

"7.1.2008" in den Nachrichten