Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Pink - The Truth About Love
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Sandaime J Soul Brothers - Miracle
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Mumford & Sons - Babel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maruša Krese stirbt in Ljubljana, Slowenien. Maruša Krese; auch Krese-Weidner war eine slowenische Schriftstellerin und Lyrikerin.
thumbnail
Gestorben: Stanley Cohen (Soziologe) stirbt. Stanley Hymie Cohen war Professor für Soziologie an der London School of Economics and Political Science (LSE) und ein international anerkannter Kriminologe und bedeutender Vertreter der Kritischen Kriminologie.
thumbnail
Gestorben: Adolf Haslinger stirbt in Salzburg. Adolf Haslinger war ein österreichischer Anglist und Germanist. Von 1995 bis 2001 war er Rektor der Universität Salzburg.

Tagesgeschehen

thumbnail
Zürich/Schweiz: Der Argentinier Lionel Messi wird zum vierten Mal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Jiřina Jirásková, tschechische Schauspielerin (* 1931)
thumbnail
Film: David R. Ellis, US-amerikanischer Regisseur und Stuntman (* 1952)
thumbnail
Serienstart: Deception ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Meagan Good und Victor Garber in den Hauptrollen, konzipiert von Liz Heldens. Produziert wird die Serie seit 2012 von Universal Television in Zusammenarbeit mit BermanBraun für den US-Sender NBC. In der Serie geht es um die Polizistin Joanna Locasto, die den Mord an ihrer reichen Freundin aufklären will. Die Erstausstrahlung in Vereinigten Staaten erfolgte am 7. Januar 2013.

Episoden: 3
Genre: Krimi, Drama, Soap
Produktion: Gail Berman, Peter Horton
Idee: Liz Heldens
thumbnail
Serienstart: Köln 50667 ist eine deutsche Pseudo-Doku-Soap des Fernsehsenders RTL II. Sie wird seit dem 7. Januar 2013 werktäglich im Vorabendprogramm ausgestrahlt und von dem Kölner Produktionsunternehmen filmpool produziert. Zunächst sind 120 Folgen für die erste Staffel in Auftrag gegeben worden Alle in dieser Serie handelnden Personen sind frei erfunden (Scripted Reality). Die Serie wird ausschließlich von Laiendarstellern gespielt. Es gibt kein wirkliches Drehbuch, sondern nur Konzepte für die einzelnen Dialoge und Handlungen, welche häufig von den Darstellern improvisiert dargestellt werden. Sehr oft lassen die Darsteller auch eigene Charaktereigenschaften in ihre Rolle einfließen, um der zu spielenden Figur die nötige Authentizität verleihen zu können. Die Serie ist ein direktes Spin-off der Pseudo-Doku-Soap Berlin -Tag & Nacht. Mit der Figur Meike Weber wurde eine Hauptfigur aus Berlin -Tag & Nacht verpflichtet, um die Serie im selben Serienuniversum einzuordnen.

Episoden:
Genre: Pseudo-Doku-Soap
Titellied: Dr. Alban, It’s My Life
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Suits (engl. Anzüge, auch Klagen, Prozesse; ugs. in etwa Anzugträger) ist eine US-amerikanische Anwaltsserie mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht in den Hauptrollen. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Juni 2011 beim US-Kabelsender USA Network, während die deutschsprachige Erstausstrahlung seit dem 7. Januar 2013 bei FOX erfolgt.

Episoden: 28
Genre: Dramedy
Titellied: Ima Robot
Produktion: Gene Klein
Idee: Aaron Korsh
Musik: Christopher Tyng

"7.1.2013" in den Nachrichten