Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Mattick stirbt in Cambridge, Massachusetts. Paul Mattick war ein deutscher Ökonom, Rätekommunist und politischer Schriftsteller. Mattick emigrierte in den 1920er Jahren in die USA und war dort aktives Mitglied der Industrial Workers of the World. Er arbeitete an einer Theorie der kapitalistischen Krise und kritisiert die Werke von J. M. Keynes, besonders dessen Behauptung, Staatsinterventionen könnten ökonomische Krisen lösen.
thumbnail
Geboren: Steve Silverthorn wird in Owen Sound, Ontario geboren. Steve Silverthorn ist ein kanadischer Eishockeytorwart, der zuletzt bei den Dresdner Eislöwen in der 2. Eishockey-Bundesliga unter Vertrag stand. Sein Bruder Jason ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Saša Belić wird in Zagreb, SR Kroatien geboren. Saša Belić ist ein kroatischer Eishockeyspieler, der seit 1999 beim KHL Medveščak Zagreb unter Vertrag steht.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
8. Februar Nationale Meisterschaften
thumbnail
Hartmut Weber läuft bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften über 400 m mit 45,96 Sekunden einen neuen Weltrekord.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
„I Keep Coming Back“ -Razzy Bailey
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
John Lennon - Woman
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Blondie - The Tide Is High
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Kool & The Gang - Celebration

"7.2.1981" in den Nachrichten