Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Herber stirbt in Wiesbaden. Wolfgang Wilhelm „Wolli“ Herber war ein deutscher Lehrer, Kommunalpolitiker und Heimatforscher.
thumbnail
Gestorben: Roscoe Chenier stirbt in Opelousas, Louisiana. Roscoe Chenier war ein Sänger und Gitarrist im Bereich des Blues und des Rhythm and Blues.
thumbnail
Gestorben: Klaus Munro stirbt in Hamburg. Klaus „Nick“ Munro war ein deutscher Komponist, Textdichter, Sänger, Musikproduzent und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Peter Steen stirbt in Listed bei Svaneke auf Bornholm. Peter Steen war ein dänischer Schauspieler. Er spielte seit 1964 in mehr als 35 Filmen mit, darunter in einigen Teilen der Olsenbande.

Kunst & Kultur

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland Beginn der 63. Internationalen Filmfestspiele
thumbnail
Brüssel/Europäische Union: Der Sondergipfel der EU für die Haushaltsberatungen des Zeitraumes 2014-2020 beginnt.
thumbnail
Abs/Jemen: Bei einer Explosion eines Waffenlagers der jemenitischen Armee sterben mehr als zehn Menschen.
thumbnail
Dublin/Irland: Das irische Parlament beschließt die sofortige Abwicklung der Irish Bank Resolution Corporation, der ehemaligen Anglo Irish Bank.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Emeli Sandé - Our Version of Events

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Peter Steen, dänischer Schauspieler (* 1936)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Monday Mornings ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Ving Rhames, Jamie Bamber, Jennifer Finnigan und Alfred Molina in den Hauptrollen. Sie wird seit 2012 von TNT Original Productions und David E. Kelley Productions für TNT produziert. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch des Neurochirurgen und Journalisten Sanjay Gupta und wurde von David E. Kelley adaptiert. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. Februar 2013 beim Kabelsender TNT. In Deutschland startete die Serie nur drei Tage später am 7. Februar 2013 auf dem Bezahlfernsehsender TNT Serie.

Episoden: 8
Genre: Drama, Krankenhausserie
Idee: David E. Kelley, Sanjay Gupta
thumbnail
Serienstart: Turbo & Tacho ist eine deutsche Actionserie, die von der Firma action concept für den Sender RTL produziert wird. Anfang Februar 2013 lief der Pilotfilm zur Serie. Der Handlungsort ist Duisburg. Außerdem ist Turbo & Tacho ein Spin-Off der bekannten Actionserie Alarm für Cobra 11.

Genre: Action
Produktion: Hermann Joha

Besetzung: Axel Stein, Daniel Roesner, Petra Kleinert, Guntbert Warns, Barbara Schmidt, Thomas Gimbel, Ralf Richter

"7.2.2013" in den Nachrichten